jusos-Logo
Ihr Bürgermeister für Wetter

Quartiersrunde durchs Schöllinger Feld

Ortsverein

Im Rahmen seiner Quatierrunden lud die SPD Wetter nach Volmarstein ein. Der SPD Ortsverein Volmarstein organisierte für interessierte Mitglieder und Bürger eine Begehung des Gewerbegebietes „Schöllinger Feld“. 15 Bürgerinnen und Bürger trafen sich bei bestem Wetter, um Informationen über die Unternehmen im „Schöllinger Feld“ zu erhalten. Die Daten der Unternehmen wie Betriebsbezeichnung, Inhaber, Anzahl der Mitarbeiter, Produkte und Dienstleitungen wurden im Vorfeld ermittelt und als Liste den Interessenten an die Hand gegeben. Auch einige Unternehmer nahmen an der Begehung teil. Die Mitglieder des Ortsvereins und des Stadtrates fragten nach Problemen der Mitarbeiter sowie der Anlieger und nach Verbesserungsvorschlägen zum Gewerbegebiet.

Am Ende der zweistündigen Quatierrunde hatten die Teilnehmer umfassende Informationen zu den Betrieben, Problemen der Gewerbetreibenden und eine Fülle von Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Gewerbegebiete. Im Anschluss erfolgte noch ein gemütlicher Ausklang im Restaurant „Zur Reithalle“.

 

Homepage SPD Wetter (Ruhr)